Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 16. April 2007

.das kribbeln

Eigentlich wollte ich ganz umstellen, aber irgendwie habe ich es nicht geschafft. Deswegen mache ich mit dieser Version erstmal weiter, denn eigentlich will ich doch nur schreiben – das kribbeln in meinen Fingern besiegen – und nicht alles andere machen.

Daher wird dieses Blog erstmal so weiterlaufen, weil ich finde es schön so. Glaub ich…

Read Full Post »

.zwischen den welten

Manchmal möchte ich auch gerne Listen machen, wie der Hauptprotagonist aus High Fidelity (egal jetzt ob Buch oder Film). Ich glaube gerade würde ich nicht mal eine Top5 schaffen, aber wenigsten eine Top3 – Problem ist nur, dass ich jeden Punkt mit einer Fußnote versehen müsste, was eine einfache Liste schon wieder dumm aussehen lässt. Macht doch auch keiner, wenn er zum Beispiel ne Einkaufsliste macht.

Zum Punkt: drei Sachen die mich gerade Stören (mit Fußnoten)

3. Dass es noch kein semantisches Web gibt.*

2. Meine Halbherzigkeit.**

1. Meine Schlaflosigkeit.***

* Gerade Mails geschrieben, die genau mit dem „Senden“-Button ein Gefühl in mir auslösten, dass ich sie hätte doch nicht abschicken sollen. Warum fragt bei solchen Mails keiner mehr nach, was doch auch bei jeder Löschaktion gemacht wird???

** Eigentlich wollte ich mein Ohrenflimmern vor einer Woche ganz umstellen, jetzt ist es in einem Stadium in dem ich nicht weiß was ich davon halten soll. Es ist gerade wie die leere Flasche Wein neben mir: Als ich sie aufmachte, war sie toller als danach. Aber es liegt an mir, dass ich jetzt mit diesem System „zwischen den Welten“ weiter mache und irgendwann mal komplett umstelle.

*** Resultiert wohl aus Punkt 2 und 3 und den Kontext der Mail aus Punkt 3. Jetzt kommen die Vögel wieder – Na Toll, Chance verpasst.

Read Full Post »